Viele Dinge wurden optimiert, angepasst und/oder vereinheitlicht. Der rote Faden ist in allen Bereichen sicht-, spür- und wahrnehmbar. Abgerundet wird dies durch unsere neue Website, die seit Mitte Februar online ist.
Workforce-Transformation
Parallel zu den Marketingaktivitäten haben wir unser Dienstleistungsportfolio neu geordnet, in einigen Bereichen gezielt auf- und ausgebaut, Dienstleistungspakete optimiert, Prozesse angepasst und neue, leistungsstarke Netzwerkpartner (z.B. im Bereich Rentenberatung) gewonnen.
"Die gezielte Bündelung von Dienstleistungen relevanter Tochtergesellschaften der bbw-Gruppe trägt künftig wesentlich dazu bei, dass wir nun als agiler Dienstleister im Bereich ‚Workforce-Transformation‘ den komplexen Anforderungen unserer Kunden als kompetenter und leistungsstarker Partner noch besser gerecht werden können. Der konzeptionelle Ansatz bzgl. der Beratungsleistungen zu Transferthemen, Outplacement und Karriereberatung wird in Zukunft stark verknüpft mit professionellen Schulungs- und Beratungsangeboten der Personal- und Organisationsentwicklung, sowie der Personaldienstleistung und Bildungsforschung. Dieser Ansatz und unsere flächendeckende Präsenz, stellen einen großen USP dar und bieten einen echten Mehrwert für unsere Kunden."
Reiner Hager, Geschäftsführer der TRAIN GmbH
Wertediskussion als zentrale Grundlage für unser Handeln
Eine wichtige Basis des eigenen Veränderungsprozesses war für uns auch die selbstkritische Auseinandersetzung mit unseren Werten. In einem zweitägigen, moderierten Workshop diskutierten wir mit HERZBLUT unsere Werte.
Hinter diesen Werten stehen wir als Team und daran lassen wir uns messen.
Warum das alles?
Weil unsere Kunden nicht nur ab- oder aufbauen. Sie bauen um. Sie stellen die Weichen neu, um den Anforderungen im Transformationsprozess gerecht zu werden. Also entwickeln auch wir uns weiter, um unsere Kunden bestmöglich, mit sehr großem ENGAGEMENT zu unterstützen.
Die Beschäftigten unserer Kunden sehen oft all die Unsicherheiten und Risiken, die damit in Verbindung gebracht werden. Mit voller TRANSPARENZ müssen also die Chancen aufgezeigt werden, die eine Transformation mit sich bringt. Um die Veränderungsbereitschaft bei den Beschäftigten zu erreichen hilft es, wenn Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite an einem Strang ziehen.
Unsere Aufgabe ist es, eben Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen und Perspektiven zu schaffen. Dabei ist es sehr wichtig über Fort- und Weiterbildungen bzw. Qualifizierungen zu sprechen, allerdings muss als Basis auch offen über Werte und WERTSCHÄTZUNG gesprochen werden.
Unsere Kunden VERTRAUEN uns seit über 20 Jahren.
Erfahren Sie mehr über unsere Werte und unsere erweiterten Dienstleistungen im Bereich Workforce-Transformation und nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf!